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Wie wir Ihnen bei einem Sterbefall weiterhelfen

Die richtige Wahl des Bestatters ist bei einem Trauerfall für viele Hinterbliebenen eine schwierige Entscheidung. Denn nach dem Verlust eines geliebten Menschen haben die Trauernden meist einen leeren Kopf ohne Gedanken an die Formalitäten rund um den Sterbefall. Mit unserer ganzen Erfahrung sind wir in den schweren Stunden für Sie da. Wir kümmern uns um alles, was nach dem Tod eines Familienmitglieds oder Freundes beachtet werden muss. Dazu gehören Sterbeurkunde und Totenschein, Einbetten und Einkleiden oder die Gestaltung der Trauerfeier. Wir besorgen zuverlässig den Totenschein und organisieren das Einbetten.

Was wir für Sie tun können

Niemand spricht gerne über Tod und Sterben. Dennoch wird früher oder später jeder Mensch mit den Themen konfrontiert. Vor allem bei einem Trauerfall im engeren Freundeskreis oder in der Familie ist der Schmerz über den Verlust beinahe unerträglich. Die Trauer nach dem Sterbefall ist dabei nicht die einzige Last. Denn kurzfristig müssen dann zahlreiche Aufgaben erledigt und bewältigt werden. Von der Beschaffung jeglicher Formalitäten bis hin zu den Behördengängen reichen die Schwierigkeiten in diesen traurigen Momenten. Mit uns haben Sie einen zuverlässigen Partner an der Seite. Wir kümmern uns etwa um den Totenschein und die Sterbeurkunde. Des Weiteren übernehmen wir das Einbetten und Einsargen sowie die Überführung im Leichenwagen.

Wir nehmen Ihnen die Last ab, damit Sie in aller Ruhe um den geliebten Menschen trauern können.

Diese Unterlagen sind erforderlich

Viele Menschen, die gerade einen Sterbefall in der unmittelbaren Umgebung ertragen müssen, sind mit der Situation überfordert. Welche Unterlagen und Formalitäten im Trauerfall erforderlich sind, kommt kurzfristig auf die Hinterbliebenen zu. Als erfahrenes Bestattungsunternehmen lassen wir Sie nicht allein. Wir regeln die Formalien und klären sämtliche Anliegen ab.

Wir helfen Ihnen zum Beispiel bei der Sammlung der erforderlichen Unterlagen für das Standesamt. Dieses benötigt das Familienstammbuch sowie den Personalausweis. Je nach Familienstand wird noch die Geburtsurkunde, Heiratsurkunde und Sterbeurkunde oder das Scheidungsurteil gefordert.

Auch die Abmeldung des Verstorbenen bei diversen Versicherungen erledigen wir. Dafür brauchen wir unter anderem die Rentenversicherungsnummer, die Versicherungskarte der Krankenkasse, den Nachweis der Versorgungsnummer oder vorhandene Versicherungspolicen von Sterbegeld- und Lebensversicherungen.

Zögern Sie nicht, uns im Trauerfall anzusprechen. Wir helfen Ihnen durch die schwierige Zeit.

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